Abteilung Fussball
ID-9

Fußball Fun-Tag vom 14. Juli 2018

Der Fun-Tag – das Highlight zum Jahresende

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde zum Saisonfinale durch unsere Jugendtrainer und unseren Jugendleiter Herbert Haussmann der Fun-Tag organisiert. Dabei spielen die Jugendmannschaften im Turniermodus die Sieger aus, wobei die Jugendlichen in einer jüngeren und älteren Gruppe unterteilt werden. Wie der Name es schon vermuten lässt, stehen Fairness und Spaß ganz klar im Vordergrund der Veranstaltung.
Außerdem wurden am Ende die besten Spieler, die Trainingsfleißigsten in ihren Altersgruppen für die vergangene Saison geehrt. Alle Teilnehmer des Turniers durften sich über eine kleine Trophäe freuen. „Es ist wie jedes Jahr eine riesen Freude diesen Tag zu veranstalten, wie schon im letzten Jahr helfen da alle zusammen. Seien es die fleißigen Mütter, die für den Nachmittag die große Auswahl an feinsten Kuchen gestellt und tatkräftig bei der Ausgabe der Kuchen, beim Kochen der Wiener oder beim Spülen und Zusammenräumen mitgeholfen haben. Oder die Väter und/oder Jugendtrainer, die sich während des Turniers als Schiedsrichter, Ergebnismelder, beim Streuen der Linien oder beim Aufbau und Abbau des Zeltes samt den Biertischgarnituren engagiert haben. Und am Ende sieht man in die überglücklichen Gesichter der kleinsten Fußballerinnen und Fußballer und weiß, der Tag hat sich gelohnt“, so Jugendleiter Herbert Haussmann.

Ein herzliches Vergelt’s Gott auch an alle Sponsoren, die durch Geld- und Sachspenden sowie Bandenwerbung solche Veranstaltungen erst möglich machen.

Hier zu den Bildern des Fun-Tages 2018: https://photos.app.goo.gl/RPzW2KJjP7hoWUpJ9

Falls jemand ein oder mehrere Bilder in einer höheren Auflösung benötigt, könnt ihr diese durch Angabe der Bildnummer gerne per Mail unter matthiaskoepf@arcor.de anfordern.

Hier zu den Bildern des Fun-Tages 2017: https://goo.gl/photos/TTvwcuVPDCRwoCt4A  

Hier findet ihr noch die Bilder vom Fun-Tag 2016: >> Zum Picasa-Webalbum

Hier findet ihr noch die Bilder vom Fun-Tag 2015: >> Zum Picasa-Webalbum  


3109 Views